Regeln für den Allgemeinen Diskussionsbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln für den Allgemeinen Diskussionsbereich

Beitrag von Reshikrom94 am Mi 9 Jan 2013 - 5:25

Hier sind Diskussionen erwünscht und zwar Diskussionen über allemöglichen Themen, die nichts mit Anime, Manga, Pokémon, Spielen und sonstigen Medien zu tun haben, da diese Themen ihre eigenen (Unter-)foren haben.
Um die Diskussionskultur zu fördern sehen wir uns allerdings gezwungen von nun an einige Regeln für Postings und vor allem auch für das Erstellen von Threads zu erstellen.

1. Vermeidet Doppelthreads
Benutzt die Forensuche (findet ihr oben rechts), bevor ihr einen Thema erstellt, oder die Themenübersicht, um sicher zu gehen, dass es nicht zu demselben oder einem ähnlichen Thema bereits einen Thread gibt. Dabei ist es zu empfehlen, vor allem nach potentiellen Stichworten zu suchen und nicht genau nach dem Titel, den ihr für den Thread im Kopf habt.

2. Gebt euch Mühe beim Erstellen eines neuen Themas
Gebt euch zudem beim Erstellen eines neuen Themas Mühe. Worüber wollt ihr diskutieren? Warum wollt ihr darüber diskutieren? Wieso ist das Thema interessant? Was wisst ihr bereits darüber? Es ist zudem auch gern gesehen, wenn ihr seriöse Quellen für getätigte Aussagen anführt.
Stellt zudem sicher, ob das Thema eine Diskussionsgrundlage hat. Auf solche Fragenstellungen à la "Wart ihr schon mal im Zoo?" kann niemand etwas anderes schreiben, als "ja" oder "nein". Eine Diskussionsgrundlage ist damit nicht gegeben. Des Weiteren sind mindestens drei diskussionsanregende Fragen im Starterpost erwünscht.
Bemüht euch außerdem, eurem Thema einen aussagekräftigen Titel zu geben, an dem man auch erkennen kann, worum es in dem Thema geht. Dafür sind weder Capslock noch ein übermäßiges Verwenden von Satz- und/oder Sonderzeichen notwendig!

3. Gebt euren Postings eine Aussage und begründet
Postet bitte möglichst ausführlich und begründet eure Meinungen und Behauptungen. Wenn alles, was ihr sagen wolltet schon gesagt wurde, denkt drüber nach, ob ihr noch posten wollt. Formuliert eure eigenen Gedankengänge zu dem Thema, auch, wenn andere bereits ähnliche Ansichten vertreten haben. Denn ein Zitat mit "Find ich auch" ohne weitere Ausführungen gilt im allgemeinen als Spam und wird von uns auch als solcher gewertet!

4. Holt alte Threads nicht unnötig wieder hoch
Alte Themen versinken nicht grundlos. Wenn ihr ein veraltetes Thema hervorholen wollt, dann nur, wenn man etwas Diskussionsanregendes dazu beisteuern kann. Der Beitrag sollte in jedem Fall mindestens 5 Zeilen vorweisen.

5. Beachtet Rechtschreibung und gestaltet eure Beiträge übersichtlich
Achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik und macht bei längeren Postings Absätze zur Übersicht. Gerade in einer Diskussion sollte euer virtuelles Gegenüber euch schon verstehen. Korrigiert gegebenfalls eure Beiträge mit der Editier-Funktion.

6. Die sonstigen Forenregeln gelten auch hier
Spam in Form von zu kurzen Postings, Einsatzpostings, Doppelbeiträgen und Ähnlichem ist ebenso wie Beleidigen und Trollen untersagt!
Achtet darauf, dass eure Beiträge auch eure Meinung klar verständlich enthalten. Auch Beiträge, die nur aus einem Zitat (das kann auch ein Zitat aus einer Zeitung sein) bestehen, gelten als Spam.
Zwei Beiträge von demselben Autor hintereinander werden in Ausnahmefällen geduldet, wenn es zu einem Thema zum Beispiel wichtige Neuigkeiten gibt, die ihr gerne mitteilen wollt, obwohl ihr den letzten Post innehabt, oder Ähnliches. Dabei sollten jedoch etwas Zeit zwischen den beiden Postings vergangen sein. Ist das Thema noch auf der ersten Seite, reicht es aus, den Beitrag zu editieren.

Um diese Regeln durchzusetzen, unterliegen neue Themen der Freischaltung durch die Moderation. Ebenfalls behalten wir es uns vor, Beiträge, die nicht den Anforderungen entsprechen, kommentarlos zu entfernen.
avatar
Reshikrom94
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 717
Punkte : 15357220
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : In Kais Armen ♥

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten