[Regeln]Postingregeln der Pokémon-Diskussionsecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Regeln]Postingregeln der Pokémon-Diskussionsecke

Beitrag von Reshikrom am Di 8 Jan 2013 - 17:11

Hallo, liebe Community!
Wie jeder Bereich braucht natürlich auch die Pokémon-Diskussionsecke gewisse Richtlinien und Regeln. Um euch den Einstieg zu erleichtern, hier nun die wichtigsten Infos in Kürze.

Was ist erlaubt und was ist verboten?
Erlaubt sind jegliche spannenden Diskussionen rund ums Thema Pokémon. Alle Themen, die ausserhalb dessen stattfinden, gehören in die allgemeine Diskussion. Auch Fragen, die ein bestimmtes Pokémon-Spiel betreffen oder sich ganz und gar um den Anime drehen gehören hier nich her. Alle privaten Themen oder Fragen zum Forum / Fragen an das Pokéversum-Team gehören in die entsprechenden Topics und nicht in die Plauderecke.

Wie postet man richtig?
Bitte begründet eure Antworten ausführlich und postet keine Einzeiler, denn dies gilt als Spam und wird gelöscht.
Was ist Spam? Als Spam werden Beiträge bezeichnet, die den Bereichsregeln widersprechen. D.h: Alles, was weniger als drei Zeilen aufweist, nicht ausreichend begründet wurde, oder nur aus einem Wort/Satz bestehen, muss leider gelöscht werden. Was dagegen hilft: lest eure Texte nochmal durch, bevor ihr postet und überlegt vorher schon, was ihr sagen wollt. Lest gegenebenfalls auch andere Beiträge durch, Diskussionen sind immer willkommen.

Wie erstellt man ein Thema?
Das wohl Wichtigste eines gut erstellten Themas ist eine deutliche Überschrift. Formuliert euch klar und deutlich und achtet auf eine sowohl angemessene Sprache, als auch auf einen schön gestalteten Startpost; euer Thema soll schließlich verständlich sein.
Bevor ihr ein Thema erstellt: benutzt bitte die Suchfunktion (oben rechts!) oder seht euch unsere Themenübersicht an um doppelte Themen zu vermeiden, so erspart ihr der Moderation Arbeit. Vielen Dank.


Viel Spass beim Diskutieren wünscht die Bereichsmoderation. Very Happy
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 14984805
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten