Episode 157: Das Schicksalsbuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Episode 157: Das Schicksalsbuch

Beitrag von Reshikrom am Di 7 Mai 2013 - 17:05

In einer Pension erfahren Ash und die anderen, dass in einer Pension ein altes Ehepaar sogenannte Schicksalsbücher vergibt. Darin kann man sein Geburtsdatum nachschlagen und weiß dann mit welchem Pokemon man besonders viel Glück hat.

Unsere Freunde kaufen sich so ein Buch. Dabei erfahren sie von dem älteren Ehepaar auch, dass sie die Pokemon von tauschwilligen Trainern aufheben um diese bei anderen Trainern gegen ein anderes optimales Pokemon zu tauschen. Im Moment will Misty aber nur das Buch lesen und erfahren was für ein Typ sie ist... Ash ist dabei ein Knofensa-Typ und sehr passiv. Knofensas beeinflussen gerne die Meinungen anderer. Rocko ist offenbar ein Onix-Typ und sehr fleißig. Misty ist ein Garados-Typ, worüber sie sich gar nicht freut. Sie hört laut dem Buch nicht auf andere und ist oft aufbrausend. Als sie mehr oder weniger glücklich die Stadt verlassen, geraten sie in eine Falle von Team Rocket, die sich diesmal als Astronauten verkleidet haben. Doch Misty, die immer noch sauer ist, besiegt Team Rocket mit ihrem Sterndu. Mauzi gelingt es jedoch das Schicksalsbuch zu schnappen.

Als Team Rocket landet, schaut auch Team Rocket in das Buch. Jessie ist ein Evoli-Typ. James ist ein Lavados-Typ und mag es zu herrschen und über den anderen zu stehen. James glaubt jedoch nicht an solche Schicksalssachen. Doch nun findet er eine seltene Münze. Offenbar scheint das Buch doch auf James zuzutreffen. Leider übertreibt James nun und will der neue Team Rocket Chef werden. Anfangen will er damit in der Pension, wo unsere Freunde das Buch kauften...

Als unsere Freunde in der Pension sind und dort alle Pokemon klauen wollen, stellt sich heraus, dass das Ehepaar in Wirklichkeit Cassidy und Butch von Team Rocket sind! So werden Jessie und James überwältigt. Dank dem neuen Mut von James können sie jedoch schnell entkommen.

Unsere Freunde sind unterdessen in einem Pokemon Center. Dort bietet ein Kind Misty ein Garados im Tausch gegen ihr Quaputzi an, doch sie lehnt sauer - wie Garados eben - ab. Um sich über das Buch zu beschweren, kehren sie in die Pension zurück und können dort Butch und Cassidy beobachten wie sie mit Giovanni über ihre fiesen Pläne reden. Klar, dass unsere Freunde die beiden nun zum Kampf stellen...

Cassidy setzt Rattikarl gegen Ash's Karnimani ein, welches mit einem Biss startet. Butch legt mit Rasaff los, während Misty Sterndu benutzt. Gerade als es gut für unsere Freunde aussieht, tauchen Jessie und James auf. James hält eine kurze Rede und setzt dann Sarzenia ein und kann mit ihr Cassidys Rattikarl besiegen!

Als Butch und Cassidy von ihrem Plan erzählen ist es mit James Glückssträhne vorbei. Hier erfahren Jessie und James, dass Giovanni ziemlich sauer auf sie ist, da sie immer noch kein Pokemon klauen konnten. Daraufhin beginnt ein Kampf zwischen den Team Rockets, bei dem Team Rocket chancenlos untergeht.

Unsere Freunde wollen gerade die Pokemon befreien, die Butch und Cassidy geklaut hatte, als diese auch sie zum Kampf stellen. Misty setzt dabei Quaputzi und seinen Duplexhieb ein, während Ash auf Karnimani setzt. Nach einem kurzen Kampf und dem Einsatz von Pikachu sind Butch und Cassidy besiegt und wandern wieder in das Gefängnis.

Am Ende können unsere Freunde einen Blick in das echte Schicksalsbuch von Officer Rocky werfen. Was jedoch darin steht, erfährt man nicht mehr...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 14984805
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten