Episode 145: Teamwork

Nach unten

Episode 145: Teamwork

Beitrag von Reshikrom am Di 7 Mai 2013 - 16:56

Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg zur nächsten Arena und durchqueren dabei den Steineichenwald, als sie auf einen Jungen mit einem Porenta treffen. Dieser Junge ist noch sehr unerfahren und kennt noch nicht mal die Attacken seines Porentas richtig. Entsprechend ungehorsam ist auch sein Porenta. Siggi bedankt sich bei unseren Freunde und gibt auch seinen größten Wunsch preis: er will gereinigte Holzkohle herstellen! Rocko kennt dies und ist auch davon begeistert. Hier im Steineichenwald gibt es nämlich die besten Zutaten dafür! Deshalb war Siggi auch im Wald - Porenta sollte mit dem Zerschneider die Bäume paßgenau zerlegen.

Während sich alle im Pokecenter ausruhen findet Rocko heraus wo die nächste Arena ist, nämlich in Dukatia City. Kaum erwähnt Rocko das, kommt auch Siggi ins Pokemon Center und muss den Verlust seines Porenta melden. Hilfsbereit wie Ash ist, erklärt er sich bereit das Porenta suchen zu gehen.

Die Suche beginnt bei Siggis Vater, der gerade mit seinem Magmar arbeitet und Holzkohle herstellt. Als Siggi ihn fragt, bekommt er viel Schimpfe. Er schickt Siggi weg, damit er Porenta suchen geht.

Auch Team Rocket streift durch den Wald. Dabei sind sie fast am Verhungern, als Mauzi etwas leckeres riecht. Sie finden zwei Butterrollen ohne Butter bei einem Schrein. Nachdem Mauzi und Jessie dem James alles weggegessen haben, entdecken sie ein Porenta. Fieserweise wollen sie es jagen und essen...

Auch Ash und Siggi treffen nun beim Schrein ein - der Schrein war dem Geist des Waldes gewidmet, der den Wald bewacht. Da kommt Ash die Idee seine Pokemon bei der Suche einzusetzen. Auch Misty und Rocko setzten alle ein - oder fast alle, denn Tannza wird zurückgerufen als es explodieren will. Die Pokemon verteilen sich und suchen nach dem Porenta. Ash will sich dann in einer Stunde wieder mit den Pokemon treffen.

Team Rocket kämpft unterdessen immer noch gegen das Porenta. Jessie setzt Arbok, Schlurp und Mauzi ein. Als Schlurp die Lauchstange von Porenta schnappt, ist Porenta geschwächt und Mauzi kann es mit einem Lasso fangen. Skaraborn war in der Nähe und konnte sie entdecken. Kurz darauf stellen Ash und Siggi auch Team Rocket, so daß es zu einem Kampf kommt...

Jessie startet wieder mit Arbok und Schlurp, während Bisasam und Endivie eine Rasierblattattacke starten, die Porenta aus ihrem Netz befreien. James setzt Sarzenia und Smogmog ein. Smogmogs Schlammbad kann dabei unsere Freunde lahmlegen. Arboks Giftstachel besiegt unsere Freunde fast, doch in letzter Sekunde taucht Onix aus der Erde auf und weht die Giftstachel ab. Während Team Rocket Teamattacken einsetzt, säubert Schiggy alle von dem Schlammbad. Danach folgen weitere Angriffer aller Pokemon bei denen es Siggi gelingt Porentas Stab zurückzubekommen. Nachdem Siggi im Kampf auch gelernt hat, dass Teamwork nötig ist, damit ein Pokemon gehorrcht, klappt es auch mit Porenta. Auch die Zerschneider-Attacke klappt perfekt und hindert das panische Team Rocket an der Flucht, damit Pikachu ihnen den finalen Donnerblitz verpassen kann!

Für Siggi war dieser Tag sehr lehrreich, da sein Porenta ihm nun perfekt gehorrcht und mit dem Zerschneider die Baumstämme ideal für die Holzkohle vorbereitet. Als sein Vater das sieht, lobt er Siggi auch und schenkt unseren Freunden ein wenig von der besten Holzkohle die er hat.

Nach einem kurzen Abschied geht es für Ash jedoch wieder weiter in Richung der nächsten Arena in Dukatia City...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 16162465
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 23
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten