Episode 142: Die Regenmacher

Nach unten

Episode 142: Die Regenmacher

Beitrag von Reshikrom am Di 7 Mai 2013 - 16:53

Ash, Rocko und Misty sind immer noch unterwegs und es ist sehr heiß. Da kommt Misty auf die Idee sich mit der Aquaknarre von Sterndu zu erfrischen, was auch prima klappt. Als Ash das gleiche mit Schiggy probiert, bekommt er die Aquaknarre ins Gesicht ^_^

Auch Team Rocket ist in der Wüste und sucht nach Wasser. Dabei setzt Mauzi sogar einen neuen Digda Roboter ein, mit dem sie prima unter der Erde graben können und dort nach Wasser suchen. Nach einiger Suche finden sie auch einen unterirdischen See. Doch wie sie schnell merken, sind sie nicht alleine...Sie sind umgeben von Flegmons! Nachdem Jessie eine Tafel liest, erfahren alle, dass es sich hierbei um die Flegmonquelle handelt. In schlechten Zeiten, so die Tafel, sollen die Flegmon durch ihr Gähnen Regen erzeugen können. Klar, dass Team Rocket nun die Flegmon benutzen will um den Leuten an der Oberfläche zu helfen...und dabei viel Geld zu verdienen...

Unsere Freunde stehen inzwischen vor den Toren von Azalea City. Doch wegen der Trockenheit und den Wassersparmaßnahmen sind alle öffentlichen Gebäude, also auch die Arena geschlossen. So will Ash nun zuerst den GS-Ball zu Kurt bringen. In der Stadt merken unsere Freunde, dass überall lauter Flegmons sind. Als Ash aus Versehen auf den Schwanz eines Flegmons tritt, bekommt er mächtig Ärger und wird von mehreren Bewohnern gejagd!

Erst als ein unbekannter Mann ihnen Flegmonkostüme anbietet, können sie der Meute entkommen. Von ihm erfahren sie auch, warum die Leute hier die Flegmon wie Gold behandeln. Dies basiert auf einer Geschichte, wonach ein Flegmon durch sein Gähnen eine Dürre beendete. Als Misty den verkleideten nach dem Grund der Verkleidung fragt fällt ihm ein, daß er noch viel zu tun hat und verschwindet...

Er läuft direkt zum Flegmonbrunnen und sieht Team Rockets Digda-Roboter wie er versucht alle Flegmon zu fangen.

Unterdessen treffen Ash, Misty und Rocko bei Kurts Haus ein. Dort erfahren sie von Kurts Enkelin daß er bei der Flegmonquelle ist. Also begeben sich alle zur Flegmonquelle. Dort bekommen sie auch mit, wie Team Rocket die Flegmons jagd. Klar, dass Ash Team Rocket damit nicht entkommen lassen will.

Ash will Pikachus Donnerblitz einsetzten, doch wegen dem vielen Wasser hier würden damit auch die anderen Flegmon verlezt werden. So setzt Ash sein Skaraborn ein, welches Team Rockets Roboter zwar herumschleudern kann, letztlich aber doch K.O. geht. Noch bevor Ash ein neues Pokemon einsetzten kann verschwindet Team Rocket auch schon wieder... Doch zu aller Überraschung marschieren nun alle Flegmon in Richtung Ausgang und steigen auf das Dach des Flegmonbrunnen-Berges, wo sie dann anfangen nacheinander zu gähnen. Kaum ist der letzte mit dem Gähnen fertig, setzt auch schon ein starker Regen ein, der auch wieder die Flüsse mit Wasser füllt. Die Dürre ist damit vorbei!

Team Rocket wird durch die plötzlichen Wassermassen unter der Erde herausgeschleudert, wo sie Ash auch mit seinem Pikachu erwartet. Ein weiterer Schuß in den Ofen für Team Rocket ^_^

Nun sind auch die Stadtbewohner nicht mehr sauer auf Ash und der verkleidete Mann gibt sich als der gesuchte Kurt zu erkennen. Wie es jedoch weitergeht, erfahrt ihr in der nächsten Folge...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 16823510
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 23
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten