Episode 147: Feuerwehr Wettbewerb

Nach unten

Episode 147: Feuerwehr Wettbewerb

Beitrag von Reshikrom am Di 7 Mai 2013 - 16:58

Ash ist immer noch auf dem Weg nach Dukatia City, als er in einem Pokemon Center eine Pause einlegt. Dabei schickt er Tauros zu Professor Eich zurück. Nach dem Telefonat lobt Schwester Joy die Pokemon von Ash für ihre Fitness. Dabei erfährt er auch vom Feuer & Rettungswettbewerb, der hier gerade stattfindet. Ash meldet sich mit Schiggy, Enton und Sterndu dort an um teilnehmen zu können.

Auch Hauptmann Eidan von der Feuerwehr der Orange Inseln tritt mit seinen Schilloks an. Ash erfährt vom Hauptmann, dass das Team Schillok sogar schon mehrmals Meister bei diesem Wettbewerb geworden ist. Auch die Konkurrenz ist stark mit Marill Teams & Co. Da entdeckt Schiggy seine Freunde von der Schiggy Gang und begrüßt diese voller Freude!

Chefin der Schiggy Gang ist Officier Rocky. Sie einigt sich mit Eidan darauf, dass beide Teams gemeinsam für den Wettkampf trainieren. Im Training sieht man klar, dass der Chef des Schillok Teams seine Truppe im Griff hat. Als Schiggy jedoch seine Gang anspornt, ist auch Team Schiggy erfolgreich! Man sieht Schiggy auch deutlich an, wie wohl er sich bei seinen alten Freunden fühlt.

Als der Wettbewerb beginnt ist auch Team Ketchum an der Reihe und versucht das Feuer zu löschen. Doch Ash ist nicht gerade erfolgreich. Später ist auch Team Schiggy dran, und muss gegen Team Entoron antreten. Die Schiggy sind jedoch eingeschüchtert und bekommen nichts auf die Reihe. Das Entoron Team scheint zu gewinnen...

Doch da schickt Ash sein Schiggy als Kommandanten in den Wettbewerb und Team Schiggy holt stark auf bis es letztlich doch noch gewinnt. Bevor man sich freuen kann, taucht Team Rocket mit einem Feuer-Roboter auf. Da greifen Team Schillok und die anderen Teams ein um das Feuer zu bekämpfen. Dabei werden die Pokemon von Team Rockets Netz geschnappt. Team Rocket setzt sogar die Arena in Flammen. Nur Team Schiggy ist noch übrig. So setzten alle ihre Brillen auf (und Schiggy die Kommandobrille) und fangen an das Feuer zu löschen. Dank einer perfekten Teamwork können sie Team Rocket besiegen und alle anderen Pokemon retten! Zum krönenden Abschluß zerlegen Pikachu und Schiggy noch gemeinsam den Roboter von Team Rocket!

Da merkt Ash, wie sehr die Schiggy Truppe sein Schiggy braucht und überstellt es in das Schiggy Team. Das war eine gute Entscheidung, denn dadurch schaffen es die Schiggys ins Finale zu gelangen, wo sie gegen Team Schillok antreten müssen. Bei einem knallharten letzten Löschwettbewerb gewinnt Team Schiggy mit einem Vorsprung von 2 Sekunden und sorgt damit für den ersten Sieg des Schiggy Teams!

Für Ash und seine Pokemon heißt dies jedoch auch Abschied nehmen, denn Schiggy bleibt nun bei seiner Gang. Am freundlichsten verabschiedet sich Schiggy von seinem besten Freund Bisasam. Und man merkt, dass allen der Abschied nicht leicht fällt. Für Ash wird es jetzt auf jeden Fall schwerer, da er nun kein Wasser-Pokemon mehr hat...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 15668070
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten