Pokéversum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Episode 093: Abenteuer auf der Insel Navel

Nach unten

Episode 093: Abenteuer auf der Insel Navel Empty Episode 093: Abenteuer auf der Insel Navel

Beitrag von Reshikrom Di 30 Apr 2013 - 18:37

Heute reisen unsere Freunde zur Insel Navel, wo Ash gegen den zweiten Arenaleiter antreten will um hier den Seerubinorden zu gewinnen. Auf der Insel angekommen sieht alles aber sehr ausgestorben aus. Nur ein Sportsegler namens Danny tummelt sich herum und klärt unsere Freunde auf, daß sie hier richtig sind, wenn sie zur Arena wollen. Übrigens begrüßt Danny vor allem Misty sehr freundlich - wie ein Kavalier eben Wink

Gemeinsam wandern die vier nun in Richtung Arena, wobei sie von Danny geführt werden. Als sie ein großes Tor vor dem Berg der Insel passieren, sehen sie ein Informationsschild für Pokemon-Trainer, welches besagt, daß jeder Herausforderer den Berg hochklettern muß und dabei keine Pokemon einsetzen darf. Die Begleiter wie Tracy und Misty dürfen hingegen die Seilbahn benutzen ^_^

So beginnt Ash mit der Besteigung des Berges, wobei Danny ihn begleitet. Offenbar will Danny auch den Arenaleiter herausfordern... Als Ash einmal abrutscht und Bisasam holen will, kann ihn Danny noch rechtzeitig an die Regeln erinnern, und Ash klettert alleine wieder hoch. Nach einer Weile machen die beiden aber eine kleine Rast auf einem Vorsprung des Berges.

Doch für Rasten bleibt keine Zeit, da Team Rocket mit dem Ballon auftaucht und versucht Pikachu zu klauen. Doch Danny kann Ash helfen und kann Team Rocket mit einigen Tricks verjagen. Für Ash geht der Aufstieg somit ungehindert weiter...

Weiter oben auf dem Berg wird es zunehmend kälter und es fällt sogar Schnee. Als Pikachu zu frieren beginnt, zieht Ash seine Jacke aus um Pikachu zu wärmen. Danny beobachtet dies sehr wohlwollend und etwas später erreichen die beiden dann auch die Bergspitze, wo sie von Misty und Rocko schon erwartet werden.

Als Danny Ash gratuliert, wissen alle, daß er der Arenaleiter ist. Er beginnt auch direkt mit der Erklärung der Wettkampf-Regeln. Der Wettkampf geht über 3 Runden, wobei Ash mindestens zwei davon gewinnen muß um den Seerubinorden zu bekommen.

Der erste Wettkampf besteht darin, einen der warmen Geysire mit einem Pokemon einzufrieren. Danny setzt hier seine Nidoqueen ein, während Ash auf Lapras setzt. Der zweite Wettkampf wird von jeweils 3 Pokemon bestritten, die so schnell wie möglich einen Schlitten aus Schnee basteln müssen. Ash setzt dabei überraschend neben Pikachu und Bisasam auch Glurak ein. Danny benutzt Sichlor, Maschock und Nidoqueen. Wie zu erwarten war, gehorrcht Glurak aber mal wieder nicht richtig. Doch als Glurak aus Zorn den Flammenwurf gegen Ash einsetzt, formt er damit versehentlich einen tollen Schlitten, so daß Ash die zweite Runde gewinnt!

Der finale Wettkampf ist ein Wettrennen mit den Schlitten bis zum Strand. Bei Ash fahren hier Pikachu, Bisasam und Schiggy mit, bei Danny Lektroball, Kleinstein und Sichlor Auch wenn Ash sich große Mühe gibt, so liegt er nach einer Weile schon weit zurück. Doch als Danny in die Grube von Team Rocket fällt, bremst auch Ash ab um Danny zu helfen. Es dauert nur Momente, bis auch Team Rocket aufgetaucht ist und sich Pikachu schnappt.

Ash und Danny bleiben jedoch nicht tatenlos am Boden sitzten, sondern werfen Schneebälle und Dannys Lektroball auf Team Rockets Ballon, bis dieser nach Lektroballs Explosion explodiert Wink

Anschließend geht das Wettrennen weiter, schließlich ist noch die halbe Strecke vor den beiden. Ash fährt auch diesmal nicht so professionell, kann aber kurz vor dem Ziel eine Sprungschanze nutzen um doch noch vor Danny das Ziel zu erreichen!

Danny staunt nicht schlecht und gratuliert Ash zu seinem Sieg, während er ihm den Seerubinorden überreicht. Ash bedankt sich noch bei seinen Pokemon und freut sich riesig. Misty scheint hingegen etwas traurig zu sein von Danny wieder wegzumüssen, doch das Abenteuer muß ja schließlich weitergehen...
Reshikrom
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 28027945
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

https://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten