Episode 79 - Möge der Bessere gewinnen

Nach unten

Episode 79 - Möge der Bessere gewinnen

Beitrag von Reshikrom am Do 14 März 2013 - 17:13

Nachdem Ash und sein neuer Freund Richie erfahren haben, daß sie im nächsten Kampf gegeneinander antreten müssen, ist Ash sehr nervös. Misty findet heraus, daß auch Richie bisher alle Vorrundenkämpfe problemlos absolvierte und immer nur drei Pokemon einsetzte: Pikachu, Glumanda und Smettbo - also fast die gleichen wie Ash!

Als Ash seine Pokemon aus dem Pokemon Center abholt, trifft er auch auf Riche, der das gleiche macht. Im Gegensatz zu Ash ist Richie aber gar nicht aufgeregt, sondern will den Kampf zum besten Kampf aller Zeiten machen. Dies gibt Ash auch neuen Mut.

Etwas später klingelt das Telefon in der Wohnung von Ash. Misty geht ran und bekommt einen ziemlich frechen Richie zu hören, der sie unter anderem als "Schlafmütze" und "Zicke" bezeichnet. Als Misty das Gespräch an Ash weitergibt, verabreden sich beide zu einem Treffen im Wald. Was Ash in diesem Moment nicht weiß, ist, daß gar nicht Richie am Telefon war, sondern Team Rocket. Im Wald schnappt dann auch die Falle zu und Team Rocket kann Ash mit dem Lastwagen entführen. Das ist besonders schlimm für Ash, da sein Pokemonkmapf gegen Richie bald beginnt...

Ash gelingt jedoch die Flucht aus dem fahrenden LKW, nachdem sein Schiggy mit der Aquaknarre den Lastwagen überschwemmt hat und James gegen einen Baum fährt. Bei seiner Flucht wird er jedoch mehrmals von Team Rocket aufgehalten. So muß Ash auch sein Bisasam mit einem Rankenhieb einsetzen und auch Pikachu setzt eine Blitzattacke gegen Team Rocket ein, damit Ash weiter in Richtung Stadion laufen kann. Die Zeit wird nämlich knapp, da Richie bereits das Kampffeld betreten hat...

Ash wird inzwischen erneut von Team Rocket aufgehalten. Diesmal mit einer Attacke von Smogmog. Bei all dem Smog gelingt es Ash jedoch ein Fahrrad von Team Rocket zu "borgen" und damit viel schneller in Richtung seiner Ziels zu fahren. Leider taucht Team Rocket kurz danach wieder auf und greift Ash mit ihrem Ballon auf. Glücklicherweise kann Ash mit Hilfe von Tauboga und Pikachu den Ballon besteigen und läßt sich nun von Taboga in Richtung Stadium ziehen. Die Zeit wird jedoch knapp, da die Schiedsrichter Richie zum Sieger erklären wollen. Nach einer Bitte von Richie doch noch zu warten, gewähren die Schiedsrichter noch einmal 10 Minuten. Ansonsten wird Richie automatisch Gewinner der 5. Runde...

Die 10 Minuten sind gerade herum, als Ash in letzter Sekunde eintrifft. Er landet mitten in der Arena, während sein Tauboga fast k.o. auf den Boden kracht. Ash erklärt sich bereit für den Kampf und so beginnt der größte Kampf aller Zeiten zwischen Ash und Richie!

Den ersten Kampf bestreiten Happy (das Smettbo von Richie) und Schiggy. Es ist ein harter Kampf, doch letztlich schläft Schiggy nach einer Schlafpuder-Attacke von Happy ein.

Ash schickt sein Pikachu in den Kampf, welches mit einem Risikotacke Happy fast besiegt. Doch erst eine finale Schockwelle in der Luft gibt Happy den Rest. Nun muß Richie sein zweites Pokemon in den Kampf schicken: Glumanda. Und Glumanda gelingt es auch sehr schnell Pikachu mit starken Feuerattacken einzuheizen. Das erschöpfte Pikachu hat keine Chance, so daß es kurz darauf auch k.o. geht...

Es wird kritisch für Ash. Er muß nun bereits sein letztes Pokemon einsetzen. Er entscheidet sich für Glurak, mit dem Risiko, daß es schief gehen könnte. Die Attacken des Glumanda haben nun kaum noch Wirkung, die von Glurak heizen nun aber dem kleinen Glumada stark ein. Richie zieht sein Glumanda zurück und schickt seine letzte Hoffnung in den Kampf: Sparky, sein Pikachu!

Der Kampf beginnt bereits sehr merkwürdig. Anstatt seinen Flammenwurf oder eine andere Feuerattacke einzusetzen, wirbelt Glurak ein wenig mit seinen Flügeln bis Sparky umfällt. Als Glurak jedoch Sparky nicht als würdigen Gegner empfindet, legt er sich einfach hin und ruht sich aus! Eine Katastrophe und Blamage für Ash, der nun den Kampf verliert, weil Glurak nicht kämpfen mag...

Ash ist nun sichtbar getroffen und sehr traurig. Als jedoch Richie zu ihm kommt und ihm die hand reicht überwindet er sich und wischt sein Gesicht ab - es war ein guter Kampf! Vor allem, da Ash nun auch das Verlieren gelernt hat. So bleibt Ash nur noch eines: Er wünscht Richie alles gute für die 6. Runde!


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 16812400
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 23
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten