Pokéversum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Episode 77 - Hopp oder Top - Die 4. Runde

Nach unten

Episode 77 - Hopp oder Top - Die 4. Runde Empty Episode 77 - Hopp oder Top - Die 4. Runde

Beitrag von Reshikrom Do 14 März 2013 - 17:10

Gleich zu Beginn sitzen unsere Freunde in der Arena, wo Gary gegen Melissa in der 4. Runde auf dem Felsenfeld kämpft. Dabei setzt Gary sein Nidoking ein und Melissa ein Geowaz. Doch der Kampf dauert nicht lange und das Geowaz setzt Garys Nidoking mit einem gewaltigen Geowurf k.o. Damit ist Gary ausgeschieden aus der Indigo Liga, bevor er in der Indigo Arena antreten konnte. Was für eine Schmach! Gary ist sichtbar getroffen, kann sich jedoch (nur äußerlich?) schnell fassen. Er schiebt die Schuld auf seine weiblichen Fans, die ihn abgelenkt hätten.

Team Rocket macht sich unterdessen als Souvenier-Verkaufer selbstständig. Jessie und James haben sogar richtig Spaß daran ehrlich Geld zu verdienen. Nur Mauzi paßt das nicht in den Kram. Nun ja, alle verkauften Pokemon Ligaorden sind schließlich Fälschungen, die Mauzi aus Kronkorken gefertigt hatte Smile

Doch auch Ash muß nun in der 4. und letzten Vorrunde antreten. Auf dem Pflanzen-Feld ist sein Gegner die hübsche Jeanette Fischer aus Crimson City. Diesmal stehen Rocko und Misty auch nicht bei Ash und beraten ihn während des Kampfes. Ash wollte diesmal allen zeigen, daß er auch ohne Hilfe gewinnen kann.

Ash startet auf dem Pflanzenfeld natürlich mit seinem Bisasam, während Jeanette ein Bibor einsetzt. Bisasam setzt als erstes eine Rasierblatt-Attacke ein, Bibor eine Konterattacke mit seiner Duonadel, bevor es einen Giftstachel einsetzt. Es sieht nicht gut aus für Bisasam, doch dann setzt es einen Egelsamen gegen Bibor ein, der das Bibor Bewegungsunfähig macht. Ein anschließendes Tackle setzt es dann auch direkt k.o., so daß Ash das erste Duell mit Bisasam gewinnt!

Doch der Kampf geht weiter, als Jeanette ihr zweites Pokemon in den Kampf schickt: ein Sichlor. Ohne groß zu warten beginnt die Action auch schon mit Sichlors Schlitzer, gefolgt von einem Sternschauer. Bisasam steht schwer unter Druck - vor allem als er mit seinem Rankenhieb nicht an Sichlor herankommen kann. Nun setzt Sichlor auch noch Doppelteam ein. Erst als Ash seinem Bisasam befiehlt seinen Rankenhieb gegen alle Sichlors gleichzeitig einzusetzen, kann er Sichlor greifen und besiegen. Ein weiterer Sieg für Bisasam und auch für Ash!

Was wohl Team Rocket inzwischen so macht? Nun ja, sie lenken die Zuschauer mit ihrem Heißluftballon ab, der mit lauter Pikachus geschmückt ist und wollen am Boden mit einem Staubsauger inzwischen die Pokemon der Zuschauer wegsaugen. Dieser Plan scheitert jedoch, da zwei Rockys mit einem Fukano den Ballon bemerken und zur Landung bringen. Zwei weitere Rockys entdecken unterdessen den Staubsauger, so daß Team Rocket schnell wegläuft...

Aber nun zurück zum Kampf. Jeanette setzt nun ihr drittes und letztes Pokemon für diesen Kampf ein: ein Knofensa. Das ist wirklich eine Überraschung, da ein Knofensa ja die niedrigste Entwicklungsstufe ist und eigentlich nicht sonderlich stark sein sollte. Entsprechend siegessicher befiehlt Ash seinem Bisasam einen Tackle. Doch das Knofensa nutzt Bisasams Schwung und wirft es einfach weg! Da Ash auch total erstaunt ist, kann er nur noch zusehen, wie das Knofensa Bisasam besiegt. Zeit für das nächste Pokemon auf der Seite von Ash...

Pikachu soll den Kampf nun beenden und startet mit einem Donnerschock. Leider ohne sonderlicher Wirkung. Knofensas Rasierblatt setzt Pikachu hingegen auch unter Druck. Nun versucht Pikachu einen Donnerblitz - doch die Blitzenergie wird einfach in den Boden abgeleitet und Knofensa bleibt topfit. Auch Pikachus verzweifelte Boxeinlagen können den Kampf nicht mehr wenden - Knofensa besiegt auch Pikachu!

Ash ist sichtlich verwirrt, doch sein letztes Pokemon muß einfach den Sieg holen. Rocko und Misty überlegen, mit welchem Pokemon Ash wohl noch gewinnen könnte, als Ash's Mutter und Professor Eich auftauchen um Ash in der Arena zu unterstützen. Dabei erfahren Misty und Rocko auch, daß Ash sich von Professor Eich sein Sleimok zuschicken ließ. Genau dieses setzt er jetzt auch ein. So eine Voraussicht kennt man von Ash ja eigentlich nicht - aber man sieht, daß er viel gelernt hat!

Knofensa startet mehrere Attacken, vom Tacke über einen Überwurf bis hin zu einem Rasierblatt, doch keine Attacke kann dem schwabbelige und unempfindliche Sleimok etwas antun. Als Sleimok seinen Bodyslam einsetzt, indem er sich über Knofensa legt, ist der Kampf dann auch entschieden. Ash freut sich riesig über diesen spektakulären Sieg und dem Fakt, daß er alle Vorrunden absolviert hat!

Reshikrom
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 28144600
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

https://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten