Episode 71 - Groß, Größer, Onix

Nach unten

Episode 71 - Groß, Größer, Onix

Beitrag von Reshikrom am Do 14 März 2013 - 17:01

In wenigen Wochen beginnt das große Indigo Turnier und Ash übt fleißig. Fleißig? Nun ja, er schaut mit Rocko zumindest Filme über Bruno, einem der Top 4 Trainer an. Als er jedoch erfährt, daß genau dieser Bruno auf dem Berg "Mount Hideaway" sein soll, macht er sich sofort auf den Weg dorthin.

Merkwürdigerweise ist Misty die einzige, die nicht müde wird. Ash und Rocko brauchen jedoch eine Pause und legen eine Rast ein. Dabei taucht auch Team Rocket mal wieder auf, welches vorgibt nach dem Ursprung des Lebens zu suchen. So ein Pech, daß Mauzi sich verplappert und dabei zugibt die Bisamratten-Fleischbällchen einer alten Frau geklaut zu haben. Dies bringt Team Rocket eine ordentliche Tracht Prügel ein...

Unsere Freunde erfahren von der alten Frau übrigens, daß hier die Onix besonders gut wachsen und die Gegend berühmt ist für ihre Riesen-Onix. Danach machen sich Ash, Rocko und Misty weiter auf den Weg um Bruno zu suchen...

Nach vielen Stunden finden unsere Freunde eine große Spur im Boden. Kaum sind sie nah genug dran um sie zu untersuchen, da kommt auch schon ein Riesen-Onix angerauscht. Nun heißt es laufen, so schnell man kann. Im letzten Moment ruft jemand unsere Freunde und kann sie so in Sicherheit bringen. Ash und Rocko stockt der Atem, als sie merken wer sie gerufen hat: Bruno!

Ash und vor allem Rocko fallen vor Bruno auf die Knie und bitten ihn um Unterricht. Bruno stimmt zu, wenn die beiden alles machen, was er sagt. Natürlich stimmen unsere Freunde zu. Kurz darauf schleppen Ash und Rocko dann auch Wassereimer einen Berg hoch, hacken Holz und tragen Steine den Berg hoch. Nachdem Ash die Rinde eines Astes abgetrennt hat, merken sie auch, wofür Bruno alles brauchte: Er wollte sich ein leckeres Süppchen kochen ^_^

Als Misty nun erneut Brunos Talent anzweifelt, will ihr Rocko das Gegenteil beweisen, indem er sich von hinten an Bruno anschleicht und ihm eine mit einem Stock herunterhaut. Allerdings kann Bruno die Attacke nicht erahnen und bekommt wirklich eines auf den Deckel... Ash und Rocko fragen nun nach den Geheimnissen, die ihn so stark gemacht haben. Da sagt Bruno, daß es gar keine Geheimnisse gibt und er nur aus einem Grund auf diesem Berg ist: Er will sich ein Riesen-Onix fangen. Schließlich haben starke Trainer auch starke Pokemon. Für Rocko verändert sich das Idealbild von Bruno schlagartig...

Team Rocket war zufälligerweise bei diesem Gespräch dabei und versucht nun auch das Riesen-Onix zu fangen um dadurch unbesiegbar zu werden. Tja, Team Rocket kann zwar ein Riesen-Onix finden, allerdings wird dieses nach einigen Attacken ziemlich sauer und jagd Team Rocket. Mit viel Glück können Jessie, James und Mauzi sich in eine Höhle retten. Ash, Rocko und Misty hören ihre Hilferufe und eilen zu Hilfe. Mit Rockos Onix, Misty Sterndu und Ash' Schiggy versuchen sie das Onix zu stoppen. Doch die Pokemon haben keine Chance. Nicht einmal die vereinten Aquaknarren-Attacken von Sterndu und Schiggy können dem Riesen-Onix etwas anhaben. Die Ablenkung verschafft Team Rocket jedoch Zeit für eine Flucht. Unglücklicherweise wird das Onix aber auf unsere Freunde aufmerksam und stößt gegen die Felswände, so daß Ash zum Onix herunterfällt. Pikachu springt hinterher um ihn zu retten, doch gegen ein Gestein-Pokemon wie Onix ist Pikachu chancenlos.

Im letzten Moment taucht jedoch Bruno auf und rettet Ash. Anschließend hüpft Bruno alleine wieder herunter und tritt alleine gegen das Onix an. Er weicht allen Attacken geschickt aus, bis das Onix sich beruhigt. Danach spricht Bruno mit dem Onix und meditiert kurz. Als wenn die beiden Zwiesprache gehalten hätten, kennt Bruno nun das Problem und zieht aus Onix' Körper einen Sandamer heraus. Das Onix ist Bruno sehr dankbar und nun bereit sich von Bruno einfangen zu lassen. Bruno hat damit das Riesen-Onix gefangen!

Bevor Bruno nun weiterreist, vertraut er unseren Freunden noch sein Geheimnis an: Menschen und Pokemon sollten zusammenarbeiten und gute Freunde sein - so wie Ash und Pikachu ! Somit war der Tag für Ash doch noch sehr lehrreich...


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

  love Carina ist meine süße Schmusebacke love 
avatar
Reshikrom
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 16995715
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 23
Ort : Dortmund/Bielefeld, Twindrake City/Panaero City

http://poke-versum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten