RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab!

Beitrag von Reshikrom94 am Do 21 Feb 2013 - 14:02

Pokémon ist die mit Abstand am längsten ohne Unterbrechung laufende Anime-Serie in Deutschland und traditionell eines der Zugpferde für Anime überhaupt. Nachdem RTL2 im letzten Jahr und zuletzt am vergangenen Sonntag durch willkürliches Verschieben von Sendezeiten jeden Aufwärtstrend im Keim erstickte, kommt es nun ganz dick. Seit 2005 wird es nun ab dem voraussichtlich 18.03.2013 kein Pokémon mehr geben.

Dies ist besonders ärgerlich, weil die aktuelle 15. Staffel damit nicht abgeschlossen wird. Wann und wie die finalen zwei Episoden ausgestrahlt werden und ob wir nach der Programmänderung noch den sonst üblichen neuen Kinofilm Anfang April sehen werden steht nun in den Sternen. Laut MAnime wird das Anime-Programm bei RTL2 ab spätestens dem Sonntag, 24.03.2013 so aussehen:

06:30 Uhr: Detektiv Conan (Staffel 2)
06:50 Uhr: Detektiv Conan
07:15 Uhr: Inazuma Eleven
07:40 Uhr: Inazuma Eleven
08:05 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal (Neue Folgen)
08:25 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal (Neue Folgen)
08:55 Uhr: Dragon Ball
09:20 Uhr: Dragon Ball
09:45 Uhr: Naruto Shippuden (Neue Folgen)
10:05 Uhr: Naruto Shippuden (Neue Folgen)
10:35 Uhr: Dragon Ball Z
11:00 Uhr: Dragon Ball Z

Sehr auffällig ist, dass RTL2 vor allem Serien entfernt hat, die auch einen höheren Anteil weiblicher Fans haben. Praktisch alle verbliebenen Serien sind klassische Serien für Jungs. Dies ist nicht wirklich neu, doch war Pokémon die einzige verbliebene Serie, die auch von vielen weiblichen Fans gesehen wurde. Neben Pokémon fliegt übrigens auch die Wiederholung von Yu-Gi-Oh 5Ds aus dem Programm.

Wie reagiert ihr als Fans nun? Beschwert ihr euch beim RTL2 Kundenservice, abonniert ihr Disney XD, schaut ihr Pokémon nur noch über die neue TV App oder nur noch online auf MyPokito? Sagt eure Meinung in den Kommentaren!

Leider müssen wir den Freitag mit einer sehr unschönen News starten. So haben wir mehrere Meldungen der Fans erhalten, die von einem vorzeitigen Ende der Pokémon-Ausstrahlung bei RTL2 berichten. Seit wenigen Minuten ist dies nun durch ein Update der Programmtafeln bewiesen.

RTL2 wird Pokémon nicht erst ab dem 18.03.2013 absetzen, wie wir genau vor einer Woche meldeten, sondern bereits ab dem 25.02.2013. Die letzten Pokémon-Episoden werden also übermorgen gezeigt und dann ist Schluss. Statt Pokémon wird in den ersten Märzwochen Inazuma Eleven gezeigt.

Für Fans ist dies nun noch ärgerlicher, da somit nicht zwei Episoden vor Ende der 15. Staffel Schluss ist, sondern bereits fünf Episoden vor dem Ende der 15. Staffel. Noch schlimmer ist hierbei, dass die letzte Episode des Junior Pokals am 03.03.2013 geplant war und somit nicht ausgestrahlt wird. Fans werden also wissen, wer in das Finale einzieht, das Finale jedoch nicht erleben können.

Zahlreiche Fans haben sich bei RTL2 bereits über die spontane Absetzung beschwert und erhielten eine Standard-Antwort mit einer unklaren Andeutung auf eine Ausstrahlung bei "anderen Sendern". Ob damit die offiziellen Pokémon-Seiten, Sender der RTL-Familie oder die Pokémon TV App gemeint sind, ist nicht klar und genauer wird nicht geantwortet. Durch das vorzeitige Ende sinken auf jeden Fall auch die Chancen auf eine Ausstrahlung des 15. Kinofilms bei RTL2, während dieser bei Disney XD am morgigen Samstag um 13 Uhr ausgestrahlt wird.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
avatar
Reshikrom94
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 717
Punkte : 15223900
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : In Kais Armen ♥

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten