Ash (Satoshi)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ash (Satoshi)

Beitrag von Reshikrom94 am Di 19 Feb 2013 - 17:37



NAME Ash Ketchum
ALTER 10 Jahre zu Beginn seiner Reise
REGION Kanto
HEIMATORT Alabastia
STARTERPOKÉMON Pikachu
AUFTRITTE Protagonist in sämtlichen Episoden und Filmen


ORIGINAL SERIES

An seinem zehnten Geburtstag beginnt Ash Ketchum - im Japanischen als Satoshi bekannt - seine Reise als Pokémon-Trainer. Sein Traum? Einmal der weltbeste Pokémonmeister zu werden und sämtliche Kämpfe zu meistern. Jedoch verschläft er die Ausgabe bei Professor Eich, bei dem man sich eines der Kanto-Starter aussuchen kann. So kommt Ash zu spät, denn der letzte, der vor ihm da gewesen war, war sein Rivale Gary Eich. So bleibt nur noch ein etwas schwierig zu kontrollierendes Pikachu übrig, doch Ash besteht auf es.
Mit der Zeit fängt sich Ash noch weitere Pokémon, darunter die Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy. Auch ein Krabby konnte Ash fangen, welches sich während der Indigo Liga, nachdem Ash alle acht Orden von Kanto für sich entscheiden konnte, zu Kingler weiterentwickelt. In der Indigo Liga lernt er Richie kennen, mit welchem er sich gut anfreundet, jedoch verliert er während der Liga gegen ihn, da sein Glurak Ash nicht gehorchte, denn es ist der Meinung, es sei ein zu starkes Pokémon für ihn.

Nach den Ereignissen in Kanto macht Ash sich zusammen mit seinen Freunden Misty und Rocko auf den Weg zu den Orange-Archipel, wo es auf verschiedenen Insel insgesamt vier Orden zu gewinnen gibt. In Valenzia treffen Ash und seine Freunde auf die Professorin des Orange-Archipels, Professor Ivy. Rocko hat sich wieder einmal verliebt und entschließt sich dazu, bei Professor Ivy zu bleiben um ihr bei ihrer Pokémon-Forschung zu helfen.
So gehen Ash und Misty alleine weiter, doch ihr Team wird wieder gefüllt, als der Pokémon-Beobachter Tracey dazu stoßt. Wenig später kann Ash sich ein Lapras fangen, mit dessen Hilfe die Freunde von Insel zu Insel gelangen können.
Nachdem Ash alle vier Orden der Orange Inseln gesammelt hat, trifft er auf der Insel Pummelo ein, wo er gegen den Champ der Orange Liga, Drake, antritt. Das 6-gegen-6-Match kann Ash mit viel Anstrengung für sich entscheiden, woraufhin er einen Platz in der Ruhmeshalle bekommt. Vom letzteren gewann Ash während der Reise durch das Orange-Archipel das Vertrauen, wodurch Glurak ihm endlich gehorcht.



Während ihrer spannenden Reise durch Johto, erleben Ash, Misty und Rocko jede Menge Abenteuer und lernen neue Freunde kennen.


Nachdem Ash Champion auf den Orange Inseln geworden war ging er zusammen mit Misty und Rocko in die Johto Region. In der Johto Region musste Ash gegen 8 Arenaleiter antreten. Auf der Reise bekam er zwei Pokémon-Eier. Einmal das Ei seines Donphan und ein Pokémon-Ei von einem Larvitar. Dieses war sehr schreckhaft, gewöhnte sich aber mit der Zeit an Ash und seine Freunde. Dann gab er es der Mutter von Larvitar, Despotar, am Silberberg zurück.
Im Laufe seiner Reise fängt er alle drei Johto-Starter-Pokémon: Endivie, Feurigel und Karnimani. Am See des Zorns treffen Ash und seine Freunde auf Siegfried. Er schafft es das Rote Garados, das ein Projekt von Team Rocket ist, zu besänftigen und zu fangen. Auf den Strudelinseln treten Misty und Ash beim Strudelcup an, die beiden kamen dabei unter die besten 16. Außerdem traf Ash auf den Strudelinseln ein Lugia und sein Kind. Bei der Johto-Liga Silberkonferenz konnte Ash nach einem harten Kampf gegen Gary gewinnen. Im Kampf gegen seinen neuen Freund aus Hoenn, Harrison, schied er aus.
Er reiste nach Alabastia zurück und trennte sich von Misty, die ihre Arena verwalten muss, da ihre Schwestern auf eine Weltreise gehen, und von Rocko, der ebenfalls zurück zu seiner Arena in Marmoria ging. Dort beschloss er alle Pokémon, abgesehen von Pikachu, in Alabastia zurück zu lassen und so alleine mit Pikachu nach Hoenn zu reisen.

ADVANCED GENERATION SERIES

In Hoenn angekommen muss Ash sich erst einmal um sein krankes Pikachu kümmern, welches stark von Team Rockets Maschinen geschwächt wurde. In Wurzelheim lernt er die ebenfalls zehnjährige Maike kennen, die ebenfalls Pokémon-Trainerin werden. Schon bald werden die beiden gute Freunde und reisen gemeinsam durch die Region. In Blütenburg City, wo Maike lebte, fand Ash heraus, dass ihr Vater der Arenaleiter der Stadt ist. Dort schloss sich Max, der Bruder von Maike, den beiden an.
Auf der Reise nach Metarost City mit Max trafen sie auf Rocko und Ash fing sich ein Geckarbor und ein Schwalbini, vor Metarost City schauten sie an einem Wettbewerb zu und einer der Koordinatoren dort brachte Ashs Pikachu die Eisenschweif Attacke bei. Er forderte die dortige Arenaleiterin raus und gewann gegen sie. Danach reisten sie nach Faustauhaven wo Ash sich dem zweiten Arenaleiter stellte. Und immer weiter sammelte er seine Orden und fing sich noch ein Qurtel und ein Schneppke.
Schließlich traf er bei der Hoenn-Meisterschaft an. Dort traf er Morrison, einen Rivalen gegen den er gewann. Ash wurde eine der besten acht und ging nach seine Reise wieder allein nach Hause.



Gemeinsam mit seinen Freunden Maike, Max und Rocko durchstreift Ash die Hoenn-Region, dabei wird es manchmal ziemlich gefährlich.


In Vertania City erfuhr Ash dann von Scott von den Kampfstätten die es nun in Kanto gibt. Entschlossen alle Kampfsymbole zu bekommen, macht er sich mit Max, Maike und Rocko, die sich ihm wieder angeschlossen haben, auf den Weg um alle 7 Symbole zu bekommen.
Darauffolgend gewann er im Kampfring gegen Greta und im Kampfstadion gegen Tasso. Bevor er in der Kampfipitis gegen Lotte gewann, traf er noch auf den Ranger Solana und auf ein Celebi. Die nächsten beiden Symbole gewann er im Duellturm von Anabel, und in einem Kampf gegen Serenus. Beim Letzten Symbol, also der Koryphäe Brian, hatte Ash einige Probleme.
Danach trat er noch im Wettbewerb von Terracotta gegen Maike an und erreichte ein Unentschieden. Maike und Max kehrten nach Hoenn zurück, und Rocko machte sich auf den Weg nach Marmoria City.

DIAMOND AND PEARL SERIES

Ashs Sinnoh-Abenteuer begann schon sehr schwierig, als das Team Rocket gleich versuchte, sich Pikachu zu schnappen, dabei ging es kurz verloren. Ash fing sich, um es zu suchen, ein Staralili. Dank Lucia fanden sie wieder zusammen, die ihn von nun an begleitet. Außerdem traf er wieder auf Rocko und lernte auch gleich seinen neuen Rivalen Paul kennen. In Erzelingen trat er gegen den Arenaleiter Veit an, gegen den er erst beim zweiten Mal gewann. In Ewigenau gewann er seinen zweiten Orden, in dem er Silvana besiegte. In Herzhofen angekommen, nimmt er am 2er-Match von Herzhofen mit Paul als ausgelosten Partner teil, da die Arena geschlossen war. In Schleiede trifft er auf Pauls Bruder Reggie, und gewinnt in der Arena trotz eines Unentschieden seinen dritten Orden. Nach dem Arena-Kampf trifft er in Schleiede noch auf Team Galaktik, die die Meteoriten von Schleiede stehlen wollen.
Bevor er in Weideburg seinen vierten Orden gewinnt, nimmt er noch am Wassili-Cup am Ufer der Kühnheit teil, wo er einen Platz unter den Top 8 erreicht. Nach und nach kann Ash auch die weiteren Orden gewinnen. Am Kraterberg trifft er zum letzten Mal auf Team Galaktik, welche ihren Plan von einer Erschaffung einer neuen Welt nun umsetzten wollen. Mit Hilfe von Cynthia können sie diese Katastrophe verhindern.



Für Ash, Rocko und Lucia sind die Abenteuer in Sinnoh ein einmaliges Erlebnis, zusammen gehen sie durch Dick und Dünn.


In der Liga hat er Nando, Conway und Paul besiegt, danach kämpft er gegen Tobias im Halbfinale gegen den er verliert. In Der Abschied trennen sich schließlich seine, Rockos und Lucias Wege: Lucia bleibt in Sinnoh, um dort ihren Traum zu verfolgen eine Top-Koordinatorin zu werden, während Ash und Rocko nach Kanto zurückkehren. Dort verabschieden sich die Jungs voneinander, da Rocko nun Pokémon-Arzt werden will. Ash verfolgt weiterhin seinen Traum ein Pokémon-Meister zu werden.

BEST WISHES SERIES

Ash kam zusammen mit Professor Eich und seiner Mutter per Flugzeug in Einall an und traf nach der Landung Professor Esche. Doch plötzlich zogen dunkle Wolken auf und starke elektrische Ladungen lösten einen elektromagnetischen Impuls aus, wodurch Pikachu die Fähigkeit genommen wurde, Elektro-Attacken einzusetzen. Professor Esche brachte nun Ash, seine Mutter und Professor Eich zum Pokémon Labor in Avenitia. Dort angekommen traf Ash auf Diaz, der gerade sein neues Pokémon aussuchen wollte. Diaz war überrascht, als er erfuhr, dass Ash aus Alabastia in Kanto kommt, was sein Interesse und auch eine Rivalität mit Ash in ihm weckte.
Auf dem Weg zur Pokémon Liga von Einall, fing sich Ash ein Dusselgurr, ein Ottaro und ein Floink. Außerdem schloßen sich ihm Lilia und ihr Milza an. In Orion City trat er dann gegen die drei Arenaleiter Maik, Colin und Benny an und erkämpfte sich den Triorden. Außerdem traf er unterwegs seine neue Rivalin Bell. In Septerna City angekommen trat er gegen die örtliche Arenaleiterin Aloe an, gewann den Grundorden allerdings erst in einem Rückkampf.



Das mysteriöse Einall ist die nächste Etappe für Ash, Benny und Lilia. Werden sie es schaffen, ihre Träume zu verwirklichen ...?


Auf dem Weg nach Rayono City, fing sich Ash ein Mebrana und ein Kiesling. Bei der Rayono City-Arena angekommen, traf er seine Rivalin Bell wieder und musste mit ansehen, wie sie haushoch gegen die Arenaleiterin Kamilla verlor. Bei seinem eigenen Arenakampf, konnte Ash Kamilla bezwingen und den Voltorden für sich gewinnen. Bei seinem Arenakampf mit Turner entwickelte sich Kiesling zu Sedimantur. Zuvor musste Ash noch das Vitalkraut besorgen, um gegen Turner überhaupt antreten zu dürfen.
Unterwegs nach Panaero City, traf Ash das Sonnenbrillen-Rokkaiman wieder und fing es sich. Dann trat er in Panearo City gegen die Arenaleiterin Géraldine an. Im Arenakampf entwickelte sich Ashs Navitaub zu Fasasnob und kann für seinen Trainer den Sieg davon tragen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
avatar
Reshikrom94
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 717
Punkte : 15057250
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : In Kais Armen ♥

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten